Pflegeheim Florence - wer wir sindPflegeheim Florence - wer wir sind

Pflegeheim Florence - über uns

Bannewitz, 24.11.2020

Liebe Angehörige, liebe Besucher,

zum aktuellen Stand sind 9 Bewohner und 8 Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet.

Die positiv getesteten Bewohner sind in einem separaten Wohnbereich untergekommen und werden im Rahmen des Berliner Modells durch die positiv getesteten Mitarbeiter versorgt.

Für drei weitere Wohngruppen besteht eine Zimmerquarantäne.

Das Besuchsverbot durch das Gesundheitsamt besteht weiterhin fort.

Um Kontakt zu Ihren Angehörigen aufzunehmen, möchten wir Ihnen die Myo App empfehlen. Diese kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden und Sie bekommen regelmäßig allgemeine Informationen und vor allem Bilder von Ihren Lieben, die auch nur Sie einsehen können. Zur Einrichtung und für weitere Informationen wenden Sie sich gern an Frau Zimmermann unter: 0351/210 423 830. Ein Kontakt per Telefon oder Skype ist natürlich auch weiterhin möglich.

Bleiben Sie gesund.

Das Team des DRK Pflegeheims „Florence“

Über das Heim

Unser Pflegeheim befindet sich nahe der südlichen Stadtgrenze von Dresden nahe der B170. Die Bushaltestelle in alle vier Richtungen (Dresden, Altenberg, Freital, Prohlis) ist daher leicht erreichbar.
Direkt neben dem Pflegeheim befindet sich ein Netto-Markt mit einem Stand der Bäckerei Bärenhecke. Unterhalb des Objektes ist der neue Ortskern mit Arzt, Apotheke, Bäckerei, Post, Bekleidungsläden etc fußläufig zu erreichen.
Wir verfügen über 70 Einzelzimmer in 7 einzelnen Wohngruppen mit je 10 Bewohnern. Wobei eine Wohngruppe speziell für jüngere und eine für schwer demente Bewohner reserviert ist. Jede Wohngruppe verfügt über einen geräumigen Gemeinschaftsraum mit Küche in dem die täglichen Gruppenangebote und das gemeinsames Essen stattfinden. Außerdem bieten wir Beschäftigungsangebote der sozialen Betreuung durch Ergotherapeuten und Betreuungskräfte, Spaziergänge, Veranstaltungen im gegenüberliegenden Betreuten Wohnen.
Damit die Schönheit nicht vernachlässigt wird, können unsere Bewohner zum Frisör ins Friseurstübchen im Betreuten Wohnen gehen.