Nico_Header.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Betreutes Wohnen
  2. Nicolaistraße
  3. Aktuelles in der Anlage Nicolaistraße

Aktuelles

Lonely Bouquet Day von Fleurop

Passend zum Geburtstag des Monats Juni haben wir Besuch vom BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung bekommen.

Die Klasse „Flo 20“ brachte uns viele bunte Sträuße, an denen sich auch unsere Bewohner sehr erfreut haben. Sie haben unsere Tische gleich viel viel bunter gemacht.

Eine tolle Aktion – die Freude bringt!

 

 

06.05.2020 Musiker der Philarmonie Dresden

Corona bedeutet seit Wochen auch in unserer Seniorenwohnanlage in Dresden für die Senioren kaum Gemeinschaft, keine Veranstaltungen, Abstand. Aber all das durften die Mieter in Dresden für 30 Min einmal in den Hintergrund rücken lassen, während die Bläser der Dresdner Philharmonie nur für sie spielten, im Hof, während die Wolken aufrissen nach einem Schauer. Alle lauschten, genossen den Moment der Ablenkung. Und mit dieser wunderschönen Erinnerung schauen wir gestärkt in die Zukunft. Wir bleiben auch in besonderen Zeiten kreativ und motiviert.