betreutes_wohnen_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Aktuelles in der Anlage NicolaistraßeBetreutes Wohnen

Sie befinden sich hier:

  1. Betreutes Wohnen
  2. Fahr-Dienst
  3. Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

Lonely Bouquet Day von Fleurop

Passend zum Geburtstag des Monats Juni haben wir Besuch vom BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung bekommen.

Die Klasse „Flo 20“ brachte uns viele bunte Sträuße, an denen sich auch unsere Bewohner sehr erfreut haben. Sie haben unsere Tische gleich viel viel bunter gemacht.

Eine tolle Aktion – die Freude bringt!

 

 

Was ist Betreutes Wohnen?

Viele Menschen brauchen jeden Tag Hilfe.
Zum Beispiel weil sie alt sind und sicher leben wollen.
Für diese Menschen gibt es das Betreute Wohnen.
Für das Betreute Wohnen gibt es besondere Wohn-Anlagen.
Hier können alte Menschen in einem sicheren Umfeld wohnen.

Im Betreuten Wohnen bleiben alte Menschen lange selbstständig.
Sie können hier einfach wohnen wie zu Hause.
Sie leben in einer eigenen Wohnung und haben Nachbarn.
Also auch ohne eine tägliche Pflege oder Hilfe von Mitarbeitern.
Sie können im Betreuten Wohnen aber auch Pflege-Angebote nutzen.