Nico_Header.jpg
Freital_Header.jpg
Herz_Header.JPG
Startseite DRK Seniorenwohnpark Freital gGmbHStartseite DRK Seniorenwohnpark Freital gGmbH

DRK-Seniorenwohnpark Freital gGmbH!

Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Lage und der daraus resultierenden Gefahr für die Bewohner des Pflegeheims ist es Angehörigen ab sofort, bis auf weiteres untersagt, die Bewohner zu besuchen.

Wir bitten für diese Maßnahme, zum Schutz der Bewohner, um Verständnis!

Von dieser Regelung sind die Anlagen des Betreuten Wohnens nicht betroffen. Da unsere Bewohner aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe gehören, finden ab sofort keine gemeinsamen Veranstaltungen statt. Das Mittagessen wird in Assietten an die Wohnung geliefert. Für benötigte Einkäufe steht ein Einkaufsdienst zur Verfügung.
Besucher bitten wir dringend um Beachtung der allgemeinen Richtlinien.

wer wir sind

Seit 1999 bieten wir in verschiedenen Anlagen Betreutes Wohnen für Senioren an. Unsere Anlage befinden sich in Freital, Bannewitz, Herzogswalde und in Dresden in der Nähe vom Fetscherplatz.

2015 wurde das Pflegeheim "Florence" in Bannewitz mit 70 Pflegeplätzen und 2019 unser Betreuungsdienst für niederschwellige Angebote zur Erweiterung unserer Angebote eröffnet.

Somit können wir älteren Menschen ein umfangreiches Angebot zur Erleichterung des nicht immer leichten Lebens anbieten.