Das betreute Wohnen des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
BilderBetreutes Wohnen

Sie befinden sich hier:

  1. Betreutes Wohnen
  2. Fahr-Dienst
  3. Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

Ansprechpartnerin
Vermietung

Frau
Bärbel Braun

Tel: 0351 646988 13 
braun@drk-seniorenwohnpark.de

Dresdner Str. 303
01705 Freital

Was ist Betreutes Wohnen?

Viele Menschen brauchen jeden Tag Hilfe.
Zum Beispiel weil sie alt sind und sicher leben wollen.
Für diese Menschen gibt es das Betreute Wohnen.
Für das Betreute Wohnen gibt es besondere Wohn-Anlagen.
Hier können alte Menschen in einem sicheren Umfeld wohnen.

Im Betreuten Wohnen bleiben alte Menschen lange selbstständig.
Sie können hier einfach wohnen wie zu Hause.
Sie leben in einer eigenen Wohnung und haben Nachbarn.
Also auch ohne eine tägliche Pflege oder Hilfe von Mitarbeitern.
Sie können im Betreuten Wohnen aber auch Pflege-Angebote nutzen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.