Pflegeheim FlorencePflegeheim Florence

1. Pflegeheim

Pflegeheim Florence

Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Lage und der daraus resultierenden Gefahr für die Bewohner des Pflegeheims ist es Angehörigen ab sofort, bis auf weiteres untersagt, die Bewohner zu besuchen.

Wir bitten für diese Maßnahme, zum Schutz der Bewohner, um Verständnis!

Von dieser Regelung sind die Anlagen des Betreuten Wohnens nicht betroffen. Da unsere Bewohner aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe gehören, finden ab sofort keine gemeinsamen Veranstaltungen statt. Das Mittagessen wird in Assietten an die Wohnung geliefert. Für benötigte Einkäufe steht ein Einkaufsdienst zur Verfügung.
Besucher bitten wir dringend um Beachtung der allgemeinen Richtlinien.

Über das Heim

Unser Pflegeheim befindet sich nahe der südlichen Stadtgrenze von Dresden nahe der B170. Die Bushaltestelle in alle vier Richtungen (Dresden, Altenberg, Freital, Prohlis) ist daher leicht erreichbar.
Direkt neben dem Pflegeheim befindet sich ein Netto-Markt mit einem Stand der Bäckerei Bärenhecke. Unterhalb des Objektes ist der neue Ortskern mit Arzt, Apotheke, Bäckerei, Post, Bekleidungsläden etc fußläufig zu erreichen.
Wir verfügen über 70 Einzelzimmer in 7 einzelnen Wohngruppen mit je 10 Bewohnern. Wobei eine Wohngruppe speziell für jüngere und eine für schwer demente Bewohner reserviert ist. Jede Wohngruppe verfügt über einen geräumigen Gemeinschaftsraum mit Küche in dem die täglichen Gruppenangebote und das gemeinsames Essen stattfinden. Außerdem bieten wir Beschäftigungsangebote der sozialen Betreuung durch Ergotherapeuten und Betreuungskräfte, Spaziergänge, Veranstaltungen im gegenüberliegenden Betreuten Wohnen.
Damit die Schönheit nicht vernachlässigt wird, können unsere Bewohner zum Frisör ins Friseurstübchen im Betreuten Wohnen gehen.