Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS
BegegnungsstättenBegegnungsstätten

Sie befinden sich hier:

  1. Betreutes Wohnen
  2. Betreutes Wohnen
  3. Begegnungsstätten

Begegnungsstätten

Für Menschen im Ruhe-Stand gibt es viele schöne Dinge.
Vieles können Sie zusammen mit anderen Menschen machen.
Zum Beispiel Essen oder ein Spiel machen.
Oder häkeln.
Oder spazieren gehen.
Dafür gibt es unsere Begegnungsstätten.
Hier können Menschen Ihre Frei-Zeit verbringen.
Auch Menschen mit Demenz können hier betreut werden.

Ansprechpartnerin
Vermietung

Frau
Bärbel Braun

Tel: 0351 646988 13 
braun@drk-seniorenwohnpark.de

Dresdner Str. 303
01705 Freital

Was sind Begegnungsstätten?

Eine Begegnungsstätte ist ein Treff-Punkt.
Hier sind Sie nicht allein.
Sie sind zusammen mit anderen älteren Menschen.
Hier können Sie sich informieren und sich beschäftigen.
Es gibt viele Kurse und Veranstaltungen.

Zum Beispiel: 

  • Gymnastik und Tanz
  • Handarbeit
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Spiele-Nachmittag
  • Kinonachmittage
  • Internet für ältere Menschen
  • Beratung für die Krankheit Demenz